Betriebsausflug 2019

05.08.2019

Der Betriebsausflug fand dieses Jahr in Biel am Seeufer vor der Société Nautique Etoile Bienne statt. Gegen 9.00 Uhr wurden die Mitarbeitenden mit Kaffee und Brötli begrüsst. Kurz darauf wurde der Tagesablauf erläutert und Gruppen für die erste bevorstehende Aufgabe gebildet.

Den Gruppen wurde aufgetragen, mit vorgegebenem Material ein seetaugliches Floss zu bauen, mit dem sich die ganze Gruppe anschliessend auf den See wagte. Mit der Unterstützung der Animatoren von Impuls Event standen schlussendlich fünf Gruppen mit je einem Floss am Seeufer. Als alle fünf seetauglichen Flosse auf dem See waren bestand die zweite Aufgabe darin, pro Gruppe möglichst viele kleine auf dem Wasser schwimmende Gummienten zu sammeln. Nach dieser gelungenen Rettungsaktion wurden die Flosse wieder auseinandergebaut und das Material verstaut. Danach hatten alle das Mittagessen wirklich verdient!

Nach der Mittagspause wurden erneut fünf Gruppen ausgelost. Das Nachmittagsprogramm bestand aus fünf Posten, die im Team gelöst wurden. Jede Gruppe absolvierte alle Posten und erhielt für ihre Leistungen Punkte die schlussendlich zusammengezählt wurden. Anschliessend wurde dann eine Rangverkündigung abgehalten. Die erfolgreichsten Teams erhielten je einen kleinen Preis.

Der letzte Teil des Tages bestand für Interessierte aus einer Einführung in den Rudersport, geleitet von einigen Mitgliedern der Société Nautique Etoile Bienne. Diese Aufgabe forderte auch wieder die Koordinations- und Teamfähigkeiten der Mitarbeitenden. Schlussendlich liessen die Mitarbeitenden den Abend mit einer Grillade und Bier am See ausklingen und unterhielten sich über die Geschehnisse des Tages.