Jahresabschluss 2021

22.12.2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und ist in ein paar Tagen vorüber. Ein Jahr, in welchem wir viele spannende, teilweise fordernde und/oder interdisziplinäre Projekte in unseren Kernkompetenzbereichen abwickeln durften. Mit rund 50 Mitarbeitenden erarbeiteten wir einen Umsatz von rund CHF 6.5 Mio. und wickelten mehrere hundert Projekte ab. Unseren Kunden, Lieferanten und freien Mitarbeitenden sowie Subunternehmern möchten wir an dieser Stelle danken. Ohne die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit wären einige der erbrachten Leistungen nicht möglich gewesen. Und der zeitweise sehr kurzfristige Einsatz stellte uns alle manchmal vor grössere Herausforderungen.

Auch unseren Mitarbeitenden ist zu danken. In einer Zeit, welche für uns alle beruflich und auch privat herausfordernd ist und durch die Pandemie zusätzlich belastet wird, ist ein grosses Engagement von allen gefragt. damit wir unsere Ziele erreichen. Die regelmässigen Anpassungen der Schutzmassnahmen aufgrund der Pandemiesituation sowie die Umsetzung der Home-Office-Pflicht trugen das ihrige dazu bei, um uns nicht zur Ruhe kommen zu lassen.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war sicher unser Firmenjubiläum. Im September 2021 konnten wird den 30. Geburtstag der Prona feiern. Anlässlich unseres jährlichen Büroausfluges ins Pro Natura Zentrum Champ-Pittet im September, stiessen wir mit einem «verre de l’amitié» an.

Im Rahmen dieses Büroausfluges durften wir unser manuelles Geschick unter Beweis stellen. Wir garnierten mit Kreativität unser Dessert mit Zuckerdekor in verschiedenen Formen. Die Fotos zeigen, wie kreativ wir waren und welche Lösungsansätze teilweise gewählt wurden. Im Anschluss daran, besichtigten wir unter kompetenter Führung der Vertreter der Vereins Grande Cariçaie das Naturschutzgebiet und konnten einen Einblick in die Arbeit der Pflege des Uferschutzgebiets erhalten.

Nun geht es in das nächste Jahr, in welchem weitere Änderungen auf uns warten. Wir werden zu gegebener Zeit kommunizieren. In der Zwischenzeit verwenden wir unser neues Jubiläumslogo, welches uns durch das Jahr 2022 begleiten wird.

 

Das Gleichgewicht treibt uns an!
Seit drei Jahrzehnten bauen wir auf Vertrauen, Zuverlässigkeit, Offenheit und Respekt. Gemeinsam mit unserer Kundschaft schaffen wir Mehrwert in allen Belangen des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit sowie der Bauphysik. Dabei steht für uns die Balance zwischen dem Wünschbaren, Machbaren und Notwendigen im Zentrum. Kompetenz, Engagement, Erfahrung und Motivation prägen auch in Zukunft unser Selbstverständnis. 
Wir setzen nachhaltige Akzente, denn das Gleichgewicht treibt uns an.

 

An dieser Stelle danken wir allen für die stets gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und den tollen Einsatz. Wir freuen uns auf das Neue Jahr und sagen Merci.

Christian Stampfli
VRP, CEO Prona AG