Verbier Festival - Regenlärm

15.08.2017

Das Verbier Festival hat vor Kurzem die Installation eines neuen Dachs mit Schalldämmung zum 25. Jubiläum im 2018 bekannt gegeben. Auf Anfrage der EPFL und in Absprache mit dem technischen Direktor des Verbier Festivals Erick Sez, hat Prona einen Prototyp zur Dämpfung des Regenlärms in der Salle des Combins des Verbier Festivals entworfen und entwickelt.

Der Prototyp, der im verkleinerten Massstab realisiert wurde, konnte im Prüfstand des CSTB (Centre Scientifique et Technique du Bâtiment) in Frankreich gemäss der Messnorm NF EN ISO 10140-1/A2 getestet werden. Die Testresultate, die eine Schalldämmung von fast 20 dB ergaben, konnten die Wirksamkeit bei der Dämpfung vom Regenlärm für Saalprovisorien in Leichtbauweise bestätigen. Dieses einzigartige Schalldämmsystem wird letztendlich den Komfort und das Hörerlebnis von Zuhörern und Künstlern verbessern können.

Geschäftsbereiche 
Gebäude und Siedlung
Angewandte Forschung
Fachbereiche