Skip to content
5. Juli 2018
 – 
Natur und Landschaft

Wir begleiten das Wasserkraft Hagneck seit über 20 Jahren

Anlässlich einer Reportage des französischsprachigen Fernsehsenders RTS lassen wir über 20 Jahre Begleitung des Wasserkraftwerks Hagneck kurz Revue passieren.

Am 6. Juni 2018 hat der französischsprachige Fernsehsender RTS in der Sendung „Couleur Locales“ eine interessante Reportage zum neuen Wasserkraftwerk Hagneck, das 2015 eingeweiht wurde ausgestrahlt (siehe Link anbei).

Wir sind stolz darauf, dass wir im 1996 die ersten Umweltabklärungen für dieses Projekt ausführen durften und das Projekt bis ins 2017 durch alle Projektphasen mit Konzession, Baubewilligung und Realisierung begleiten konnten.

In den kommenden Jahren führt die Prona im Auftrag der BIK/BKW die Erfolgskontrolle der Naturschutzmassnahmen durch. Erste Erfolge hatten wir schon publiziert (siehe News bezüglich Kammmolch).