Skip to content
Alters- und Pflegeheim Wattenwil

Alters- und Pflegeheim Wattenwil

Das Alters- und Pflegeheim Wattenwil wurde saniert und erweitert. Zusätzlich wurde die Cafeteria im Erdgeschoss des Südtrakts umgebaut. Die Cafeteria umfasst 72 Sitzplätze mit 16 Mitarbeitern sowie eine Regenerationsküche mit Buffet.

Kosten
1Mio.
Projektnummer
P15160
Projekt Dauer
2015–2016

Das Alters- und Pflegeheim Wattenwil wurde saniert und erweitert. Zusätzlich wurde die Cafeteria im Erdgeschoss des Südtrakts umgebaut. Die Cafeteria umfasst 72 Sitzplätze mit 16 Mitarbeitern sowie eine Regenerationsküche mit Buffet

  • Einstufung Gebäudehöhenkategorie: Gebäude mittlerer Höhe
  • Nutzung:  Beherbergungsbetrieb Typ a
  • Brandschutzkonzept: Standardkonzept, ohne Sprinkler
  • Objektspezifische Qualitätssicherungsstufe: QSS 2

Ausgeführte Arbeiten

Beratung des Gesamtleiters bei der Planung der Brandschutzmassnahmen

Kontrolle der Brandschutzpläne vor und nach der Ausführung

Übernahme der Aufgaben des QS-Verantwortlichen Brandschutz

Erstellung eines Qualitätssicherungskonzepts sowie Qualitätskontrollplans für die Ausführungsphase

Umsetzung der Grundleistungen gemäss QSS2

Unterstützung beim Integralen Test sowie bei der Abnahme durch die GVB

Erstellung der Revisionsdokumente